Test gerade meinen FON HotSpot!

So, Ich bin jetzt nochmal auf den Parkplatz nebenan gefahren, um die
Reichweite meines Fonera Routers zu testen. Und es sind sogar drei Balken
in der Verbindungsanzeige zu sehen! 🙂

Also, absolut akzeptabel. Werde nochmal einen Speedtest machen…

Greetz,

Katja.

Advertisements
Test gerade meinen FON HotSpot!

BlueScreen mit Reboot… arghh….

… jetzt ist heute früh, bzw. gestern nacht schon mindestens zweimal der
Computer mit BlueScreen stehen geblieben, und Ich musste ihn wieder
neu starten.

Da in der Meldung was von „videokarte“ stand, dachte ich erst vielleicht
ist meine grafikkarte durchgeschmort. Aber weiter unten stand,
dass der Fehler mit einer „RT73.SYS“ zusammenhängt!

Jetzt hab ich mal im internet gesucht, und bin darauf gestoßen
dass einige usb wlan sticks chips mit der bezeichnung
RT73… haben. und das andere leute ähnliche problem hatten…

und zufälligerweise hängt ein usb wlan stick an meinem pc
ich wäre allerding nie von selbst drauf gekommen, dass es
damit zusammenhängt. werde den stick dann mal deinstallieren
und schauen wie es dann ist.

greetz,

katja.

ps. sorry für die rechtschreibfehler!

BlueScreen mit Reboot… arghh….

Neuer Fon Hotspot :-) bei mir…

So, heute ist mein Fonera Router gekommen. Hab ihn gleich an meine FritzBox gehängt!

Wem Fom nichts sagt: das ist ein Projekt aus mehreren regstierten Mitgliedern die
Ihren Internet Anschluß teilen. Nähere hier: fon.com! Übrigens können nur registrierte
Mitglieder – registrierung ist kostenlos – bei Fon HotSpots weltweit surfen!

Wer seinen Anschluss teilt, kann dafür im Gegenzug bei anderen gratis mitsurfen.
Die Idee ist nicht schlecht, die Reichweite ist zwar nicht groß, aber mal eben kurz schnell
was im Internet nachzuschauen sollte gehen.

Es läßt sich auch einstellen wieviel Bandbreite man zur Verfügung stellen möchte.
Das das Sinn macht, habe Ich mal den Regler auf 2Mbit gesetzt.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit FON gemacht?

Grüße,

Katja.

Neuer Fon Hotspot :-) bei mir…

Schickes Smartphone, HTC Touch HD!

Habe gerade mal geschaut, was es so für Handys gibt im Moment. Und
da ist mir das Touch HD (-> guckst Du hier) sofort aufgefallen. Ist zwar nicht
ganz mit dem Iphone zu vergleichen, dafür ist es momentan ab 450 Euro
zumindest bei Amazon erhältlich. Und man ist nicht an Itunes gebunden.

Anderes Thema: Ich war Heute bei der Autowerkstatt, weil vor zwei Wochen
eine Warnlampe für das Getriebe angegangen ist. Ist aber, so wie es
aussieht nichts ernstes, nur ein Elektronikbauteil.

Grüße,

Katja.

Schickes Smartphone, HTC Touch HD!

Spam Mails… vielleicht gibts es noch Hoffnung?

Im Laufe der Zeit merke Ich, der letzten Monate dass immer weniger Werbemails
in meinem elektronischen Postfach landen. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber
vielleicht wird es auch tatsächlich weniger… Vielleicht ein Ankaß zur Hoffnung?
Vielleicht auch nur eine Folge der Finanzkrise? Wer weiß… ganz verschwinden
wird der Spam sicher nicht… manchmal gibt es sogar amüsante Werbemails…

Grüße,

Katja.

Spam Mails… vielleicht gibts es noch Hoffnung?

Endlich zwei Wochen etwas Erholung, na ja … fast!

So, habe jetzt endlich zwei Wochen mal etwas Erholung gehabt und Besuch
von meinem Onkel und meiner Tante aus Gdansk 🙂 „Fast“ habe Ich geschrieben,
weil das Leben doch immer Überraschungen bereithält, na ja. Vor einer
Woche hat sich die Warnlampe für das Getriebe in meinem Auto eingeschaltet
und leuchtet auch einige Zeit lang. Obwohl sie glücklicherweise wieder
erloschen ist, habe Ich nächste Woche einen Termin zum nachsehen,
auch aufgrund der Verkehrssicherheit. Nicht das mir das Auto während
der Fahrt auseinanderfällt.

Zweite Besonderheit ist, dass seit einer Woche ein Teil meiner linken
Hand wie eingeschlafen wirkt. Manchmal war es besser, als meine Tante
mir den Rücken richtig massiert hat war es auch eine Zeit lang besser.
Der Orthopädie meinte, es könnte ein Nerv am Handgelenk (Ulinarisnerv)
eingeklemmt, oder gequetscht oder wie auch immer… sein. Ich habe mal
eine Handschiene (Verband) erhalten, den Ich Heute mal drauf lassen
werde. Am Dienstag lasse Ich das dann vom Neurologen nochmal
überprüfen. Der Doktor meinte auch, sowas würde sich nur – wenn es
ganz schlimm ist (es geht noch!?) – operativ beseitigen. Hoffe mal,
der Neurologe hat noch andere Vorschläge, wenn es denn wirklich
der Nerv ist. Den Verband sollte Ich bis zum Neurologen zwar dran
lassen, allerdings – da Ich am Freitag zur Arbeit gehe – wäre eine zweite
Hand nicht schlecht. Ich habe ja noch meine rechte Hand. Aber 
Geschirr abspülen ist schon nicht so einfach und darauf achten,
dass der Verband nicht naß wird 🙂

Das Wetter wird jetzt übrigens wieder wärmer, so dass Ich nach einer
langen Winterpause am Montag wieder mit dem Fahrrad ein wenig
herumfahren konnte.

Grüße,

Katja.

Endlich zwei Wochen etwas Erholung, na ja … fast!